TV-Sender- bzw. Frequenzumstellung zum 09.11.2023 -> Es kommt zur Erhöhter Auslastung unserer Techniker-Service-Leistung und Wartezeiten.
Was bedeutet eine Sender- bzw. Frequenzumstellung zum 09.11.2023 im Raum Bielefeld für mich?
“ … durch die veränderten Frequenzen erhält das Kabel-TV mehr Leistung. Heißt: eine noch bessere Bild- und Tonqualität durch höhere Datenraten. Außerdem werden die Frequenzen vereinheitlicht. Bisher gibt es bundesweit Leistungsunterschiede im TV-Frequenzspektrum, die dabei durch die regionale Aufteilung des Gebietes hervorgerufen werden. Mit der Umstellung soll sich das ändern.
Zur Folge hat das für Sie:
Das Ihre Sender evtl. nicht mehr in der gewohnten Reihenfolge auf Ihrem TV-Gerät zu finden sind oder dass Ihre Sender grundsätzlich durch eine neue (Sendersuchlauf) neu vom Gerät gesucht werden müssen. Einige aktuelle Geräte starten den Sendersuchlauf automatisch und ersetzen die alten Frequenzen durch die neuen. Schauen Sie doch einmal nach, ob Ihre gewohnten Sender noch alle vorhanden sind.
Wie kann Radio Deppe + Wilhelmy Ihnen dabei helfen, wieder alle Sender an Ihre gewohnte Stelle zu erhalten?
Viele unsere Kunden haben sich schon für die Anpassungen angemeldet. Daher sind wir mit sämtlichen verfügbaren Service-Techniker im Außendienst unterwegs. Und arbeiten unsere Aufträge so schnell ab, wie es nur möglich ist. Ob Sendersuchlauf oder gewohnte Sendeplätze wieder einrichten – ein gutes Bild wünschen wir uns allen.
Aufgrund der hohen Nachfrage auf unsere Dienstleitung kommt es zu ungewohnt langen Wartezeiten, sowohl bei der telefonischen Serviceunterstützung als auch bei der Terminvergabe für unsere Warteliste. Wir können momentan keine individuellen Termine vergeben. Wir bitten um ihr Verständnis.
- Die „Techniker“ arbeiten die Kunden-Wartelisten systematisch ab – Wir bitten von sämtlichen Nachfragen und Bestätigungen zur Warteliste (Tel.; E-Mail; persönlich; etc.) abzusehen.- Sobald wir absehen können, wann wir bei Ihnen vorbeikommen können, melden wir uns frühzeitig per Tel.
- Sollten der Techniker sie nicht telefonisch erreichen können, oder sie nicht zu Hause antreffen, wird ihr Auftrag auf einen anderen Werktag verschoben (dies kann 3 – 7 Werktage dauern. Sie werden vorher wiederholt kontaktiert) – Ein Auftrag kommt erst zustande, wenn der Techniker bei ihnen vor Ort ist.
- Es wird eine „Pauschale Einstellgebühr“ von 50,-EUR (für vorab gekaufte Geräte von Radio Deppe + Wilhelmy berechnet → Sendersuchlauf und Einstellen der „Radio Deppe + Wilhelmy – Senderliste“
- Die Pauschale beläuft sich auf unser umliegendes Einzugsgebiet mit den PLZ 33605, 33699, 33719, da hier die Anfahrtskosten enthalten sind. Hier angrenzende PLZ werden mit zusätzlichen +5,- EUR berechnet. Weiter PLZ werden mit einer zusätzlichen Anfahrtsgebühr von +10,- EUR berechnet. – Wir behalten uns vor, bestimmte PLZ aus ökologischen und ökonomischen Gründen nicht zu bedienen.
- Aufgrund der Geräte-Typen und unserer Vorbereitung kann die Einstellung auch innerhalb weniger Minuten erfolgen – der maximale Arbeitseinsatz in unsere Pauschale beträgt 20min. – Weitere Geräte und weitere Leistungen werden zusätzlich mit Ihnen abgestimmt und berechnet.
- Bei Fremdgeräten (also Geräte, die nicht bei Radio Deppe + Wilhelmy erworben worden sind) können erhebliche Mehrkosten bei der Sendersortierung anfallen … wir sprechen das mit Ihnen im Vorfeld ab.
- Radiosender werden nicht berücksichtigt (insb. bei Altgeräten mit mpg./AAC).
Wir wissen um die Dringlichkeit Ihres Anliegens – jedoch behalten uns vor, bei anmaßenden, provokanten oder aggressiven Äußerungen gegen unsere Mitarbeiter, den Auftrag/ Dienstleistung zu verweigern. Bis dato angefallene Kosten werden berechnet.
Service Montage & Installation

Durch unser geschultes mobiles Service Team sind wir in der Lage, bei Ihnen zu Hause sämtliche Installationen und Montagen fachgerecht durchzuführen und helfen Ihnen bei Ihrer Problemlösung. Rufen Sie uns gerne jederzeit an.
Kabel, Stecker & Zubehör

Kabel, Stecker, Batterie und weitere technische Helfer sind nur ein kleiner Teil unseres Zubehörangebotes. Vor-Ort-Service und Beratung sind hierbei unser Steckenpferd. Wir beraten und helfen Ihnen gerne weiter. Schauen Sie rein.